EQUAM Re-​Zertifizierung Radiologie Zentrum Fricktal

Zum zweiten Mal hat das Radiologie Zentrum Fricktal das Zertifizierungsprogramm von EQUAM erfolgreich bestanden und wurde mit dem Qualitätslabel der EQUAM Stiftung ausgezeichnet. Am 15. Juni 2022 durften wir anlässlich der Re-Zertifizierung das Zertifikat mit Stolz entgegennehmen.

Das EQUAM Zertifikat erhalten Radiologie-Institute, deren Qualität mit der EQUAM Messmethode anhand eines Zertifizierungs-Audits von neutraler und unabhängiger Stelle überprüft wurde und die Qualität gewährleistet und gesichert ist. Ziel dieser Zertifizierung ist es, die kontinuierliche Qualitätsverbesserung auf Ebene von Strukturen und Prozessen sichtbar zu machen, zu fördern und zu unterstützen.

Zusammen mit internen Audits gibt die externe Überprüfung wichtige Hinweise auf Optimierungspotenzial, dessen Ausschöpfung Teil unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ist. Die wiederum hervorragenden Zertifizierungsergebnisse bekräftigen unsere Bemühungen, stets hochstehende Leistungen für unsere Patientinnen und Patienten zu erbringen.