Vergrösserung unseres Instituts / Neues MRI-Gerät

25. November 2019

Nach 6 Jahren in der Rosenau und einer starken Entwicklungsphase freuen wir uns, Sie über den Ausbau und die Vergrösserung unseres Instituts zu informieren. Durch freiwerdende Räumlichkeiten an gleicher Adresse haben sich für uns neue Perspektiven ergeben. Wir vergrössern unser Zentrum und erweitern dieses mit einem zweiten MRI-Gerät.

Die Nachfrage nach MRI-Untersuchungen ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Wir verzeichnen pro Tag eine grosse Anzahl an Untersuchungen und stossen damit an unsere Grenzen. Mit dem Ausbau unseres Instituts und dem Kauf eines neuen Magnetresonanztomographen beseitigen wir die seit längerem vorhandenen Kapazitätsengpässe und unnötigen Wartezeiten für unsere Patienten.

Der Anbau besteht aus einer Fläche von rund 120m2 und schafft genügend Platz für das zweite MRI-Gerät. Nach einer Umbauphase von zirka 5 Monaten inklusive Installation des neuen Gerätes sind wir sehr zuversichtlich, ab Frühjahr 2020 unseren Patienten optimale Bedingungen bieten zu können.

Neues MRI-Gerät verkürzt die Wartezeiten
Wie schon unser bestehendes Gerät ist auch der neue Magnetresonanztomograph ein High End Gerät mit 3 Tesla Feldstärke. Das neue Gerät stammt aus einer der drei weltweit führenden Medizinalgerätefirmen und überzeugt durch eine herausragende Bildqualität bei gleichzeitig deutlich erhöhtem Patientenkomfort.

Der neue Magnetresonanztomograph ist eine ideale Ergänzung zum Bestehenden. Beide Geräte sind von grosser Qualität, wobei beide andere Spitzenleistungen aufweisen. Die Untersuchungen werden demnach auf dem für die konkrete Fragestellung des Arztes besser geeigneten Gerät durchgeführt.

Für uns ist es wichtig, die aktuellen Wartezeiten bei der Bildgebung zu reduzieren und für eine schnelle und optimale Durchführung der Untersuchungen zu sorgen.

Wir freuen uns mit modernster Technik zu einer präzisen Diagnostik beizutragen. Als Partner von Ärzten und Patienten stehen bei uns Kompetenz, Qualität und eine individuelle Betreuung im Vordergrund. Unser oberstes Ziel ist es, diese Kompetenz mit der Zufriedenheit unserer Patienten zu vereinen.

In einer «News-Serie» halten wir Sie über den Ausbau auf dem Laufenden.


« zurück zur Übersicht
Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.00 - 18.00 Uhr